Erfolglose Flucht eines Kleinkraftradfahrers (20)


 
Eine Polizeistreife wollte einen jungen Mann stoppen. Es gelang den Beamten auch und dann stellte sich heraus, dass er keine Fahrerlaubnis und keine Versicherung besitzt.

(ir) Ein bereits einschlägig bekannter 20-jähriger aus dem westlichen Landkreis Pfaffenhofen war am Mittwochnachmittag gegen 15:45 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf der Dieselstraße in Reichertshofen unterwegs. Dort wollte ihn eine Streife der Geisenfelder Polizei stoppen, weil an seinem Kleinkraftrad das Kennzeichen hochgebogen und nicht mehr lesbar war. „Offenbar hatte er den Streifenwagen bemerkt und versuchte in der Flucht sein Glück, indem er Gas gab und deswegen sogar in in einer Kurve Rutschen kam“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Danach zog er seine Maschine auf den Gehweg.“ Dort konnte die Polizeistreife den Rennfahrer stoppen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass der 20-Jährige keinen Führerschein hat und dass die vorgelegte Versicherungsbescheinigung zu einem anderen Bike gehört. „Ihn erwarten nun Anzeigen wegen Kennzeichenmissbrauchs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Ermittlungen wegen des Verdachts eines Vergehens gemäß Pflichtversicherungsgesetz“, so der Polizeisprecher abschließend.