Exhibitionist festgenommen

(ir) Polizei nimmt 26-jährigen Mann fest, der im Verdacht steht, als Exhibitionist in Erscheinung getreten zu sein.

Eine 53-jährige Vohburgerin teilte am Samstag gegen 12:45 Uhr der Geisenfelder Polizeiinspektion telefonisch mit, dass ihr eine knappe halbe Stunde zuvor am Irschinger Weg beim Biendl-Weiher ein Exhibitionist gegenübertrat. Nachdem die Frau kein Handy dabei hatte, konnte sie erst von zu Hause aus die Polizei verständigen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief zunächst ergebnislos, teilte die Polizei mit. Doch gegen 15:55 Uhr konnte dann eine Polizeistreife einen Tatverdächtigen in Tatortnähe feststellen. Der 26-jährige Arbeiter aus Vohburg wurde von den Polizisten vorläufig festgenommen. Der Mann räumte zwar ein, zur besagten Zeit am Tatort gewesen zu sein, doch exhibitionistische Handlungen bestritt er. Der Mann wurde nach der Vernehmung und erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen. „Weitere Ermittlungen zum Tatvorwurf werden folgen“, heißt es abschließend in dem Polizeibericht.

 

Anzeige: