Fahranfänger prallt gegen Baum


 
Ein Heranwachsender wurde bei einem Verkehrsunfall auf der B 16 bei glücklicherweise nur leicht verletzt.

(ir) Ein 19-jähriger Schüler aus Neuburg war am Sonntagvormittag offenbar mit hoher Geschwindigkeit mit seinem Auto auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Westenhausen kam er gegen 9:20 Uhr nach links von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Sein Fahrzeug drehte sich anschließend und kam auf der Fahrbahn zum Stehen.



Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorblock des Autos herausgerissen und auf die gegenüberliegende Fahrbahnseite geschleudert und der 19-jährige Fahranfänger leicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 2.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Manching und Westenhausen waren zur Bergung und Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle.