Fahranfänger schrottet seinen Opel



Ein junger Pkw-Lenker nahm einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Mittwochabend ein 53-jähriger Ford-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen auf der Parleitener Straße von Geisenfeld ortsauswärts unterwegs. An der Kreuzung mit der Sedelbreite nahm ihm gegen 18:00 Uhr ein 19-jähriger Opel-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen die Vorfahrt.



Beide Fahrzeuge stießen dann in der Kreizung zusammen. „Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, allerdings entstand ein Gesamtschaden von mindestens 11.000 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Opel des Unfallverursachers musste danach abgeschleppt werden.“



Der 19-jährige Unfallverursacher erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung.