Fahranfängerin (18) landet auf Dach


 
In einer Linkskurve kommt eine junge Autofahrerin von der Fahrbahn ab und kippte mit ihrem Wagen in den Straßengraben.

(ir) Von Vohburg kommend war eine 18-jährige Fahranfängerin aus Vohburg am späten Montagabend gegen 23:15 Uhr auf der Staatsstraße 2232 in Richtung B16 unterwegs. Auf Höhe Rockolding kam sie in einer langgezogenen Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn ab. Die 18-Jährige fuhr noch mehrere Meter die Böschung entlang, ehe ihr Wagen in den Straßengraben kippte und auf dem Dach liegen blieb. „Zunächst war die Fahrerin in ihrem Pkw gefangen und lediglich dazu in der Lage den Notruf zu verständigen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Erst unter Mithilfe der hinzugerufenen Feuerwehr gelang es der 18-Jährigen, ihren Pkw zu verlassen.“ Die Fahranfängerin hatte bei dem Unfall Glück im Unglück, weil sie lediglich leichte Prellungen und Abschürfungen erlitt. Sie wurde jedoch vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Auto der jungen Frau aus Vohburg entstand Totalschaden. Es musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. „Das Bankett wurde ebenfalls leicht beschädigt“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Die Sachschadenshöhe beläuft sich insgesamt auf zirka 1.000 Euro.“