Fahrer und Beifahrer hackedicht


 
Nach einem Zeugenhinweis mussten zwei Pkw-Lenker zur Blutentnahme.

(ir) Ein Verkehrsteilnehmer teilte der Polizei am gestrigen Freitagnachmittag gegen 16:35 Uhr einen offenbar betrunkenen Autofahrer im Vohburger Stadtgebiet mit. Der beschriebene VW Golf mit Kölner Kennzeichen wurde dann von einer Polizeistreife am Wertstoffhof von Vohburg angehalten.



„Der Fahrer stand deutlich unter Alkoholeinfluss“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille.“ Die nachfahrenden Zeugen sagten bei der Anhaltung des betrunkenen Fahrers den Beamten, dass zuvor der Beifahrer in der Vohburger Donaustraße gefahren sei.



Dort hielten sie kurz an und tauschten die Plätze. Deshalb wurde auch beim Mitfahrer ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von deutlich über 2 Promille. „Der Firmenwagen wurde am Kontrollort abgestellt und die beiden Männer, ein Pole und ein Ungar, beide wohnhaft im Raum Manching, mussten mit zur Blutentnahme“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Bei beiden Fahrern wurde der Führerschein sichergestellt.“ Gegen die beiden Betrunkenen wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.