Fahrraddiebstahl am Bahnhof



Ein Unbekannter ließ ein Mountainbike im Wert von 400 Euro mitgehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, stellte ein 18-jähriger Heranwachsender aus Neustadt an der Donau am Dienstagmorgen gegen 5:40 Uhr sein Mountainbike der Marke Bottechia am Fahrradabstellplatz des Bahnhofs von Münchsmünster ab.



Als er am selben Tag um 16:30 Uhr wieder zurückkehrte, war das mit einem Zahlenschloss gesicherte schwarz-gelbe Fahrrad von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden.



„Der Zeitwert beläuft sich auf zirka 400 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl in besonders schwerem Fall wurde eingeleitet.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.