Fahrradfahrer erleidet Schürfwunde über Auge



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Radler leicht verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Sonntagabend ein 52-jähriger Fahrradfahrer aus einem nördlichen Ortsteil von Ingolstadt auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Baar-Ebenhausen und Grillheim unterwegs. Nach der Bahnüberführung kam ihm gegen 17:25 Uhr ein Kleintransporter entgegen, der gerade zwei Fahrradfahrer überholte.



Der unbekannte Kleintransporter-Fahrer scherte erst spät wieder ein und kam dem 52-Jährigen entgegen. Der stürzte deswegen und erlitt dabei Schürfwunden über dem linken Auge. „Der Fahrer des Kleintransporters wartete noch bis zum Eintreffen des Rettungswagens vor Ort beim Geschädigten, fuhr dann aber nach Rücksprache mit dem Gestürzten weiter“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Beim betreffenden Fahrzeug soll es sich um einen VW-Bus gehandelt haben.“

Mögliche Zeugen des Unfalls, sowie der Fahrer werden gebeten, sich mit der Inspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen.