Fahrradfahrer muss zur Blutentnahme


 
Ein betrunkener Fahrradfahrer fuhr gegen einen Mercedes und beschädigte ihn.

(ir) Ein 65-jähriger Radfahrer, der in der Nacht von Freitag auf Samstag von der Vohburger Pfarrhofstraße in Richtung Burgstraße unterwegs war, kam gegen 1:00 Uhr im Verlauf einer Rechtskurve in Richtung Augraben nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Heck eines Mercedes.



Der Radfahrer blieb laut Polizei unverletzt. An seinem Rad entstand geringer Sachschaden. Doch der Schaden am Auto beträgt zirka 800 Euro. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme fiel den Beamten die deutliche Alkoholfahne des Radlers auf.



Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,72 Promille. Der Radfahrer musste mit zur Polizeidienststelle, wo ihm ein hinzugerufener Bereitschaftsarzt Blut abgenommen hatte. „Gegen ihn läuft nun eine Anzeige“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.