Fahrzeug prallt gegen Mauer und flüchtet


 
Ein Unbekannter prallte gegen ein Granit-Mauerelement, brach es ab und entfernte sich von der Unfallstelle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug am Montag zwischen 7:00 Uhr und 18:00 Uhr in der Dekan-Hofmeier-Straße im Wolnzacher Ortsteil Oberlauterbach gegen ein Mauerelement aus Granit. Dieses wurde auf Bodenhöhe komplett abgebrochen und lag dann zirka zweieinhalb Meter vom ursprünglichen Aufstellort entfernt. „Der Schaden wurde erst am Abend von Bewohnern festgestellt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Am Unfallort wurden einige Fahrzeugteile vorgefunden und von der Polizei sichergestellt. „Um welches Fahrzeug es sich handelt konnte bislang jedoch noch nicht festgestellt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Der entstandene Schaden liegt im höheren dreistelligen Bereich.“ Ein Verfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde von der Polizei eingeleitet.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.