Fensterbohrer scheitert


 
Vermutlich mit einem Fahrzeug als Sichtschutz haben Unbekannte am Fensterrahmen einer Tankstelle gebohrt.

(ir) Bislang unbekannte Täter versuchten in der Zeit von Samstag bis Dienstag über das Schaufenster der Tankstelle in der Regensburger Straße in Geisenfeld in den Ausstellungsraum einzudringen. „Sie bohrten ein Loch in den Fensterrahmen, um den innenliegenden Fensteröffner zu bedienen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Das Fenster konnten sie jedoch nicht öffnen.“



Da das Schaufenster von der Straße her gut einsehbar ist, geht die Geisenfelder Polizei davon aus, dass ein Fahrzeug als Sichtschutz benutzt wurde, um am Fenster unbeobachtet hantieren zu können.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um Hinweise auf die Täter.