Frau überlebt ihre schweren Verletzungen nicht



Aus unbekanntem Grund verlor ein Pkw-Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einer Autofahrerin.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagnachmittag ein 50-jähriger VW-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seiner Frau und den zwei Kindern auf der Bundesstraße 16a von Vohburg kommend in Richtung Münchsmünster unterwegs.



Zur selben Zeit fuhr eine 32-jährige VW Lupo-Fahrerin aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Bundesstraße 16a von Münchsmünster kommend in Richtung Vohburg. Zwischen dem Weiler Griesham und der Ortschaft Oberwöhr kam der 50-Jährige gegen 15:15 Uhr aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit dem VW Lupo der 32-Jährigen.



Die Pkw-Lenkerin wurde bei der Kollision in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Bei dem Verkehrsunfall wurde die Frau schwer verletzt. Vom Rettungshubschrauber wurde sie nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen. Dort erlab sie in der Nacht von Samstag auf Sonntag ihren schweren Verletzungen.



Der 50-Jährige wurde ebenfalls schwer verletzt. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Ehefrau des 50-Jährigen, sowie die beiden Kinder wurden leicht verletzt und von den Sanitätern in ein Krankenhaus gefahren.



„Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen.



„Die Feuerwehren Münchsmünster und Vohburg, sowie das BRK war mit einem Großaufgebot vor Ort“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Die Bundesstraße war für zirka dreieinhalb Stunden komplett gesperrt.“