Freilaufender Hund geht Fahrradfahrer (16) an



Ein Radler stürzte wegen eines Hundes von seinem Radl und verletzte sich dabei.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Dienstagabend ein 16-jähriger Fahrradfahrer auf dem Fahrradwegweg von Münchsmünster parallel zur B16a in Richtung Forstpriel unterwegs.



Im Fahrradkorb auf dem Gepäckträger hatte er zwei eigene Hunde sitzen, als gegen 17:15 Uhr aus dem danebengelegenen Waldstück ein schwarzer, kniehoher Hund mit langem verfilztem Fell auf den jungen Fahrradfahrer zulief.



Der Jugendliche stürzte von seinem Fahrrad und verletzte sich dabei. „Nach dem Vorfall lief der fremde Hund zurück in den Wald“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Ein Halter war nicht in der Nähe.“



Hinweise zu dem Hund beziehungsweise zu dessen Halter nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.