Geldbörse aus Handtasche geklaut



Ein Unbekannter entwendete beim Einkauf den Geldbeutel einer Rentnerin.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 72-jährige Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen am Donnerstagnachmittag in einem Discounter in der Münchener Straße von Reichertshofen. Ihren Geldbeutel hatte sie in ihrer Handtasche verstaut, die sie im Einkaufswagen abgelegt hatte.



Als sie gegen 15:00 Uhr an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollte, bemerkte sie, dass sich ihr Geldbeutel nicht mehr in ihrer Handtasche befand. Ein bislang unbekannter Täter hatte die Geldbörse unbemerkt aus der Handtasche entwendet. Die Frau hatte ihren Geldbeutel zuletzt in einem anderen Discounter in der Reichertshofener Wackerstraße in der Hand



Neben Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich, befand sich im Portemonnaie unter anderem der Führerschein und der Personalausweis der Frau. „Die Geschädigte erstattete unverzüglich Anzeige“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.