Gemüsegarten und Schuppen zerstört
(ir) Jugendliche richten einen hohen Schaden an. Die Polizei vermutet ihn im vierstelligen Bereich.

Als ein 53-jähriger Landwirt am Donnerstagabend gegen 17:30 Uhr seinen Gemüsegarten an der Staatsstraße 2049, der Verlängerung der Glandergasse in Wolnzach aufsuchte, bemerkte er drei Jugendliche, die gerade dabei waren sein Eigentum zu verwüsten. Während zwei der Jugendlichen die Flucht ergriffen, konnte der Landwirt einen Jugendlichen festhalten. Nachdem ihr Kumpan den anderen beiden nicht folgte, kamen auch diese Vandalen zurück. Bei den Tätern handelte es sich um eine 17-Jährige, einen 14-Jährigen sowie einem 15-Jährigen aus dem Marktbereich Wolnzach. Von der gerufenen Polizeistreife wurden die Personalien der Jugendlichen festgestellt und deren Eltern zur Abholung verständigt. „So konnten sich die Erziehungsberechtigten gleich vor Ort ein Bild des angerichteten Schadens machen“, teilte ein Polizeisprecher mit.
Der Geschädigte konnte den Schaden noch nicht genau beziffern. „Dies bedarf erst einer Auflistung um sich über das Ausmaß klar zu werden“, so der Polizeisprecher weiter. „Von Seiten der Polizei Geisenfeld wird dieser aber auf einen gut vierstelligen Betrag geschätzt.“

Anzeige: