Geschädigte verfolgt Unfallflüchtigen

(ir) Ein Autofahrer streift beim Überholvorgang ein anderes Auto und fährt einfach weiter.

Eine 27-jährige Frau aus Neuburg an der Donau fuhr mit ihrem Auto auf der die Kreisstraße in Richtung Münchsmünster. Auf Höhe Niederwöhr wurde sie von einem PKW überholt. Beim Überholvorgang wurde der Wagen der Frau vom überholenden Fahrzeug an der Fahrerseite gestreift und beschädigt. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort und fuhr weiter in Richtung Münchsmünster. Die Frau verfolgte den Unfallverursacher und konnte ihn dann in Münchsmünster zum Anhalten bewegen und die Polizei verständigen. Bei dem Fahrer des flüchtenden Fahrzeugs handelte es sich um einen 39-jährigen Mann aus Vohburg.
Verletzt wurde bei dem Unfall keiner der Beteiligten. Es entstand ein Sachschaden von ca. 3.500 Euro.
Die Polizei Geisenfeld ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht gegen den Unfallverursacher.