Glas ins Gesicht geworfen


 
Mitten in der Nacht wurde ein junger Mann in einer Diskothek verletzt.

(ir) Eigenen Angaben zufolge war ein 19-jähriger Heranwachsender in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 2:50 Uhr in der Ilmendorfer Disco auf der Toilette, als ihm ein Glas ins Gesicht geworfen wurde. Der Werfer ist bislang nicht bekannt. Bei dem Glaswurf erlitt der junge Mann aus Abensberg mehrere Schnittverletzungen im Gesicht. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung in ein Krankenhaus verbracht.



Nach bisherigem Ermittlungsstand der Polizei kam es zwischen dem alkoholisierten Geschädigten und einem Discobesucher zunächst zu einem verbalen Streit. Ob diesem inzwischen namentlich ermittelten Streitbeteiligten die Tat nachgewiesen werden kann, bedarf weiterer Ermittlungen. Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einem 25-jährigen Mann aus dem Raum Neustadt an der Donau.