Groß angelegte Fahndung



Zwei Männer wollten in der vergangenen Nacht einen Minibagger stehlen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde ein Anwohner der Baustelle an der Burgstaller Straße von Gosseltshausen am frühen Montagmorgen gegen 4:30 Uhr durch Geräusche aufmerksam und beobachtete schließlich zwei Männer, die gerade versuchten, einen Minibagger zu stehlen.



„Zunächst fuhren die Männer mit dem Bagger in Richtung Straße, an der Grundstücksgrenze ließen sie davon aber wieder ab und flüchteten zu Fuß in unbekannte Richtung“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Zwar wurden umgehend mehrere Polizeistreifen der umliegenden Polizeidienststellen zu der Einsatzörtlichkeit beordert, aber es konnte nur noch der Bagger mit laufendem Motor vorgefunden werden.“



Die groß eingeleitete Fahndung nach den Männern, in der auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, blieb bislang erfolglos. Umfangreiche Spurensicherungsmaßnahmen wurden am Bagger durchgeführt.



Wer Hinweise zu dem Vorfall geben kann oder gar Beobachtungen dazu gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 in Verbindung zu setzen.