Hoher Sachschaden: Wäschetrockner fängt Feuer



Ein Trocknerbrand verursachte einen Sachschaden im fünfstelligen Euro-Bereich.

(ir) „Der Brand eines Trockners in einer Doppelhaushälfte in der Wolnzacher Kellerstraße verursachte am Donnerstagabend um 20:45 Uhr einen Sachschaden im fünfstelligen Bereich“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er schilderte: „Der in Betrieb befindliche Wäschetrockner geriet vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand, die Flammen griffen auf eine Waschmaschine und diverse Einrichtungsgegenstände über, welche dabei komplett zerstört wurden.“



Zudem wurde der Hauswirtschaftsraum im Erdgeschoss sowie der Flur erheblich verrußt. Der Brand wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Wolnzach schnell gelöscht. Die vier Hausbewohner wurden vom Rettungsdienst mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Neben den 16 Einsatzkräften der Feuerwehr befanden sich zudem zwei Rettungswagen und ein Notarzt am Brandort.