Hund ausgebüxt



Mit einem Hund zum Gassigehen ausgerückt, mit zwei zurückgekommen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ging eine Frau aus Geisenfeld am Sonntagvormittag gegen 10:00 Uhr mit ihrem Hund zwischen Geisenfeld und dem Ortsteil Rottenegg spazieren. Plötzlich bemerkte sie einen etwa kniehohen herrenlosen Hund, der ohne Leine auf sie zulief.



„Herrchen oder Frauchen konnten weit und breit nirgendwo gesichtet werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der schwarz-weiße Rüde schloss sich der Geisenfelderin und ihrem Hund auch sofort an und das Trio begab sich nach Hause.“



Nachdem auch eine Nachfrage bei mehreren Anwohnern negativ verlief, verständigte die Finderin die Polizeiinspektion Geisenfeld, das Tier, augenscheinlich ein Terrier, war dort bis dato jedoch noch nicht als vermisst gemeldet worden.



Noch bevor das zwischenzeitlich verständigte Tierheim den Hund abholen musste, meldet sich seine Besitzerin über Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei. „Die glückliche Hundehalterin konnte ihren ausgebüxten Hund daraufhin wohlbehalten bei der Finderin zuhause abholen“, so der Polizeisprecher abschließend.