Im Suff mit Begegnungsverkehr kollidiert



Ein Betrunkener verlor in der vergangenen Nacht die Kontrolle über seinen Pkw.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ein 36-jähriger Daewoo-Fahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen auf der Augsburger Straße von Geisenfeld ortsauswärts unterwegs.



Im Kurvenbereich auf der Höhe der Kirche geriet der Fahrer gegen 0:40 Uhr auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einer im Gegenverkehr fahrenden 51-kährigen Mercedes-Lenkerin aus Reichertshofen zusammen.



„Der Mercedes der Unfallgegnerin und der Pkw des Unfallverursachers wurden bei dem Zusammenstoß stark beschädigt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.“



Bei dem 36-jährigen Unfallverursacher ergaben sich Hinweise auf vorangegangen Alkoholkonsum. Deswegen wurde gleich vor Ort ein Atemalkoholtest durchgeführt. Der ergab einen Wert von über 1,2 Promille.



„Dementsprechend wurde gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Es erfolgte eine Blutentnahme und Führerscheinsicherstellung.“