Impfgegner kauft gefälschten Impfausweis



Erneut wurde in einer Apotheke ein gefälschter Impfausweis vorgelegt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, flog am Donnerstagnachmittag gegen 16:00 Uhr ein 49-jähriger Mann aus Wolnzach dabei auf, als er versuchte, mit der Vorlage eines gefälschten Impfausweises das entsprechende Impfzertifikat zu erlangen. „Allerdings wurde er nie in dem angegebenen Impfzentrum geimpft, wie eine Nachfrage dort ergab“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Nachdem er durch die Polizei damit konfrontiert wurde, gab er an, über seinen Arbeitgeber geimpft worden zu sein. Auch diese Behauptung erwies sich als unrichtig.“ Letztendlich räumte der 49-Jährige ein, dass es sich bei dem vorgelegten Impfausweis um eine Fälschung handelte, die er für einen dreistelligen Euro-Betrag im Kreis Dachau erworben hatte.



„Bei einer Nachschau an seiner Wohnanschrift konnten keine weiteren Blankodokumente oder dergleichen festgestellt werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung eingeleitet.“