In Ebenhausen hat es gekracht


 
Ein Fahranfänger übersah eine vorfahrtsberechtigte Autofahrerin und stieß im Kreuzungsbereich mit ihr zusammen.

(ir) In Baar-Ebenhasen fuhr am Montagabend ein 18-jähriger Autofahrer auf der Münchener Straße in Richtung Ebenhausen-Werk. Gegen 21:10 Uhr und wollte am Äußeren Ring nach links in Richtung B 13 abbiegen. Dabei übersah er das Auto einer 25-jährigen Frau, die zeitgleich von links kam und vorfahrtsberechtigt war.



Im Kreuzungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge dann zusammen. Die 25-jährige Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und begab sich selbst in ärztliche Behandlung. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 24.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge der Unfallbeteiligten aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen waren anschließend Totalschäden.