In Lkw geprallt

(ir) Autofahrer fährt in Lkw-Gespann. Der Unfall geht glimpflich aus.

Ein 55-jähriger Mann aus Kretzschau wollte am Montagvormittag gegen 9:50 Uhr von Langenbruck kommend auf die B300 in Richtung Geisenfeld einfahren. Dabei übersah er einen auf der B300 fahrenden vorfahrtsberechtigten Lastwagen mit Anhänger. Der 55-Jährige fuhr seitlich in das Lkw-Gespann.
Dabei wurde der Kleintransporter des 55-Jährigen nach rechts in den Grünstreifen gedrückt und blieb dort stehen.
„Bei dem Unfall wurde zum Glück niemand verletzt“, so ein Polizeisprecher.
An dem Kleintransporter entstand Totalschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
An dem Lkw-Gespann wurde die rechte Seite beschädigt. Der Schaden hier beläuft sich auf zirka 3.000 Euro.

 

Anzeige: