Jugendliche beschädigen mehrere Autos



Zwei Teenager auf Fahrrädern klappten an acht Fahrzeugen die Außenspiegel um.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Zeugin am Samstagabend zwischen 20:30 Uhr und 20:45 Uhr zwei Jugendliche, die mit ihren Fahrrädern entlang der Jahnstraße von Baar-Ebenhausen unterwegs waren. „Die Jugendlichen klappten hierbei die Außenspiegel von mehreren geparkten Fahrzeugen um“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Insgesamt konnte die Streife acht Fahrzeuge feststellen, an denen die Außenspiegel umgeklappt wurden.“ An einem Auto wurde dabei auch ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro festgestellt.



Inwieweit die anderen Pkws beschädigt wurden, wird derzeit von der Polizei noch abgeklärt. Eine genauere Täterbeschreibung war er Zeugin nicht möglich.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.