Kabel im Wert von über 4.000 Euro gestohlen


 
Mehrere Tausend Euro Beute machten unbekannte Einbrecher bei einem Baumaschinenservice in Ebenhausen-Werk. 

(ir) Bislang unbekannte Täter stiegen in der Zeit von Samstagabend gegen 18:00 Uhr bis Dienstagnachmittag um 15:00 Uhr über den Zaun und verschafften sich so Zutritt zum Betriebsgelände eines Baumaschinenservice-Unternehmens am Äußeren Ring in Ebenhausen-Werk. Dort entwendeten sie zwei Steuerleitungen von Baukränen sowie zwei Stromkabel. „Die Steuerleitungen hatten die Täter zuvor durchtrennt“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Wert der Kabel beläuft sich auf 4.200 Euro.“ Aufgrund des Gewichts der Kabel vermutet die Polizei, dass die Beute mit einem Lastwagen oder Anhänger abtransportiert wurde.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise.