Keine Polizei-Einsätze am Weihnachtsmarkt


 
Aber ein Verkehrsunfall zwischen Rockolding und Vohburg führte zu einer kleinen Störung des Busverkehrs.

(ir) Am Freitag begann das erste des drei Wochenenden dauernden Weihnachtsmarktes in der Birkenheide. „Aus polizeilicher Sicht verlief das erste Wochenende von Freitag bis Samstag äußerst ruhig“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Auf dem Marktgelände selbst waren keinerlei Polizeieinsätze erforderlich.“ Auch die Verkehrssituation um das Areal war laut Polizei aufgrund der gut funktionierenden Shuttlebus-Linien entspannt.

{

Lediglich am späten Freitagnachmittag kam es aufgrund eines Verkehrsunfalls auf der Staatsstraße zwischen Rockolding und Vohburg zu einer kleinen Störung. Nachdem die Staatsstraße zur Unfallaufnahme etwa eine Stunde gesperrt werden musste, konnten auch die Shuttle-Busse auf dieser Linie nicht zur Birkenheide fahren. Das Problem wurde dann aber durch eine kurzfristige Aufhebung der Einbahnregelung für Shuttle-Busse am Gewerbegebiet Ilmendorf gelöst.