Kiffer (28) gefährdet Verkehrsteilnehmer


 
Ein unter Drogeneinfluss stehender Autofahrer aus den Niederlanden gefährdete bei einem Überholmanöver zwei Autofahrerinnen. 

(ir) Ein 28-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden war am Montagnachmittag kurz nach 14:00 Uhr auf der Staatsstraße 2232 unterwegs. Dort gefährdete er bei einem Überholmanöver eine 23-jährige Autofahrerin aus Vohburg sowie eine 25-jährige Autofahrerin aus Ungarin. Beide mussten eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Nachdem die beiden Frauen die Polizei verständigte hatte, wurde der 28-jähriger Niederländer im Rahmen einer Fahndung von einer Streife in Geisenfeldwinden angehalten.



Die Streifenpolizisten stellten im Auto des Mannes Cannabisgeruch sowie beim Fahrer augenscheinlich vorangegangenen Drogenkonsum fest. „Nachdem ein veranlasster Drogentest positiv reagierte, wurde die Weiterfahrt unterbunden und der 28-Jährige einer Blutentnahme zugeführt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Bei seiner Beifahrerin stellten die Polizisten dann noch eine kleinere Menge Cannabis sicher.