Kiffer liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei


 
Ein Jugendlicher sollte von der Polizei kontrolliert werden, doch er flüchtete. Im Rahmen einer Fahndung wurde er dann erwischt.

(ir) Ein 17-jähriger Auszubildender war am Sonntagnachmittag gegen 14:10 Uhr mit seinem Leichtkraftrad in Wolnzach unterwegs. In der Kapuzinerstraße wollte ihn eine Streife der Geisenfelder Polizei kontrollieren. Doch der 17-Jährige Leichtbiker flüchtete vor der Polizei durch ein Wolnzacher Wohngebiet über einen Park und schüttelte den Streifenwagen zunächst ab. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Bereichsfahndung wurde der Kleinkraftradfahrer samt Maschine in einem Waldgebiet bei Wolnzach nahe der Staatsstraße 2049 angetroffen. „Ein Drogenschnelltest ergab den Einfluss von Drogen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu; „Der Jugendliche gab zu, tags zuvor Joints geraucht zu haben.“ Deswegen musste sich der Jugendliche einer Blutentnahme unterziehen. Anschließend wurden seine Eltern verständigt und der Teenager von der Polizei entlassen. Bei der Flucht vor der Polizei konnten die Beamten das Kennzeichen des Kleinkraftrads nicht abgelesen, weil es hochgebogen war. Deswegen ermittelt die Polizei auch noch wegen Kennzeichenmissbrauchs.