Kleintransporter zieht Dieselspur nach sich


 
Nachdem mehrere Werkstätten die Reparatur eines Transporters abgewiesen hatte, wurde das Fahrzeug abgeschleppt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am Freitagmittag gegen 12:00 Uhr ein Kleintransporter mit ausländischem Kennzeichen durch das Geisenfelder Stadtgebiet. Dabei verlor er durchweg Diesel aus seinem Treibstofftank. „Im Wissen darum, versuchte der Fahrer eine Werkstatt zu finden, die eine Reparatur durchführen kann“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Da er von mehreren Werkstätten abgewiesen wurde, zog sich so die Dieselspur über mehrere Straßen im Stadtgebiet.“ Schlussendlich fand der 37-jährige Fahrer keine Werkstatt und stellte sein Fahrzeug im Ortsteil Gaden ab. Dort wartete er auf einen Bekannten, der den Kleintransporter abholte.



Weil durch den Diesel zwar nur eine geringe Rutschgefahr, jedoch eine materialschädigende Wirkung für den Straßenbelag vorliegt, wurden sämtliche Straßen mit einem speziellen Reinigungsfahrzeug von dem Treibstoff gereinigt.