Knapp daneben: Arbeiter brechen falsche Tür auf


 
Die Mitarbeiter einer Abbruchfirma drangen in das falsche Haus ein.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Donnerstagmorgen gegen 7:15 Uhr eine 53-jährige Frau aus dem Geisenfelder Ortsteil Zell, als am frühen Morgen drei Männer ihre Haustür aufbrachen und unvermittelt im Hausgang standen. Die verständigte Polizei klärte dann den Vorfall rasch auf.



„Bei den Männern zwischen 24 und 51 Jahren handelte es sich um Arbeiter einer Abbruchfirma, die den Auftrag hatten, ein Haus zu entkernen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Leider hatten sie ihre Hebelwerkzeuge am falschen Haus angesetzt.“



Nach Rücksprache mit dem Firmenleiter wurde den Männern dann das richtige Haus zum Abbrechen gezeigt. Den Schaden an der Tür von etwa 750 Euro wird das Abbruchunternehmen bezahlen müssen. „Da einer der Arbeiter seinen erforderlichen Ausweis nicht mitführte, erfolgt noch eine Überprüfung nach dem Gesetz gegen Schwarzarbeit“, so der Polizeisprecher abschließend.