Kollision zwischen jungen Autofahrern: 35.000 Euro Schaden



Ein Fahranfänger missachtete die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Ein 20-jähriger Audi-Fahrer aus Vohburg war am gestrigen Freitagmorgen auf der B16a und wollte gegen 6:45 Uhr in Vohburg von der neuen Donaubrücke kommend nach links in Richtung Münchsmünster abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 23-jährigen Mannes aus Neustadt an der Donau, der aus Richtung Münchsmünster kam und geradeaus in Richtung Vohburg fahren wollte.



Die beiden Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Bei der Kollision entstand laut Polizei ein Gesamtschaden von über 35.000 Euro. „Beide Personen verletzten sich dabei leicht und wurden mit dem BRK in ein Krankenhaus eingeliefert“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Acht Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Vohburg haben die ausgelaufenen Betriebsstoffe gebunden und die Verkehrsregelung übernommen. „Den 20-Jährigen erwartet nun wegen der Vorfahrtsverletzung ein Bußgeld“, so der Polizeisprecher abschließend.