Kopfhörer-Ladebox eines 11-Jährigen gestohlen



Ein Jugendlicher griff in die Hosentasche eines Buben und entwendete dessen Kopfhörerbox.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, kam eine Mutter mit ihrem elfjährigen Sohn zur Polizeiinspektion Geisenfeld, um eine Anzeige wegen Diebstahls zu erstatten. Laut Angaben des Buben hörte er am Freitagmorgen gegen 7:15 Uhr an der Bushaltestelle Münchener Straße / Kirchplatz in Baar-Ebenhausen über seine Kopfhörer Musik und wartete dabei auf den Schulbus.



Eine anderer Jugendlicher saß dort zur selben Zeit an einer Bank. Der ging an dem Elfjährigen vorbei und griff ihm dabei in die Hosentasche. „Der unbekannte Täter zog dabei die Kopfhörerladebox aus dessen Hosentasche“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Als der Elfjährige den Diebstahl bemerkte und den Täter anschrie, warf der die Ladebox unter einen wartenden Linienbus.



Der Täter sprang dann in den bereitstehenden Omnibus und fuhr davon. Der Efljährige konnte die Ladebox aber nicht mehr unter dem Bus hervorholten, weil sein Schulbus schon in die Haltestelle einfuhr. Nach Schulschluss suchte der Bub die Haltestelle dann ergebnislos ab.



Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 100 Euro. Der jugendliche Täter war mit einer schwarzen Jogginghose und einem schwarzen Hoodie bekleidet. Außerdem hatte er einen dunklen Rucksack dabei, an dem ein Plüschtier befestigt war.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.