Kopfplatzwunde nach Fahrradsturz


 
Ein Radfahrer mit 1,6 Promille stürzte auf die Fahrbahn und zog sich eine Kopfverletzung zu.

(ir) Wie die Geisenfelder Polizei mitteilte, war ein 31-jähriger Radfahrer in der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz vor 1:10 Uhr, auf der Wöhrer Straße in Münchsmünster unterwegs. Dort stürzte er aus bislang unbekannter Ursache von seinem Rad. Bei dem Sturz zog sich der 31-Jährige aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen eine Kopfplatzwunde zu. Er musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem Gestürzten einen Wert von über 1,6 Promille. Aufgrund dieses Umstands wurde bei dem 31-Jährigen eine Blutentnahme durchgeführt. Den Radfahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.