Lastwagenfahrer mit Fahrverbot telefoniert


 
Obwohl gegen ihn ein aktuelles Fahrverbot vorlag, ließ sich ein Lkw-Fahrer nicht davon abhalten, während der Fahrt auch noch zu telefonieren.

(ir) Ein 61-jährige Berufskraftfahrer war am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr mit seinem Sattelzug auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Da er auf Höhe Wolnzach während der Fahrt sein Handy benutzte, wurde eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei auf ihn aufmerksam. Die Polizisten stoppten den Lkw wegen des Verstoßens auf dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried.



Während der Kontrolle stellte sich dann auch noch heraus, dass der Mann zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Zudem bestand ein aktuelles Fahrverbot gegen den 61-Jährigen. „Somit musste er seinen Sattelzug stehen lassen und ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.