Lkw-Fahrer klaut in Lagerhalle


 
Ein Brummi-Fahrer, der Waren anlieferte, ließ von fremden Paletten Waren mitgehen.

(ir) Ein 53-jähriger Lastwagenfahrer aus Ingolstadt lieferte in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:50 Uhr Waren bei einem Unternehmen in der Ilmendorfer Keltenstraße an. Laut der dortigen Aufsicht verhielt er sich in der Halle für die Warenanlieferung auffällig. Beim Verlassen des Firmengeländes wurde er dann angehalten.



Dabei gab der Fahrer schließlich zu, dass er aus anderen bereitgestellten Warenpaletten Lebensmittel und Obst entwendet hatte. Dies versteckte er in seinem Lastwagen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich laut Polizei auf mindestens 150 Euro. „Die gestohlene Ware wurde eingehalten“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Gegen den Fahrer wurde Anzeige wegen Diebstahl erstattet.“