Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet


 
Als eine Autofahrerin einen Lastwagen überholte, touchierte der Lkw das den Pkw.

(ir) Am Freitagnachmittag war ein Lastwagen auf der Staatsstraße 2049 unterwegs. Gegen 13:30 Uhr, auf dem Streckenabschnitt zwischen Starzhausen und Königsfeld, wurde der Lkw kurz nach Starzhausen von einer 75-jährigen Mazda-Fahrerin aus Wolnzach überholt. „Während des Überholvorganges touchierte der Lkw-Fahrer mit seinem Zugfahrzeug die neben sich fahrende Verkehrsteilnehmerin, sodass deren Fahrzeug nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit war“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Lkw fuhr ohne stehen zu bleiben weiter.“ Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt nun wegen Unerlaubte Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt. „Bei dem Lkw soll es sich um ein helles Fahrzeug gehandelt haben“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.