Mit Messer bedroht


 
Nachdem ein Mann seinem Zimmerkollegen mit dem Tode drohte, mussten mehrere Streifenbesatzungen anrücken.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, geriet am Samstagabend gegen 20:10 Uhr ein 20-jähriger Afghane mit seinem 26-jährigen Zimmerkollegen in Streit. Der 26-Jährige soll daraufhin diverse Gegenstände des 20-Jährigen durch das Zimmer in Wolnzach geworfen haben. Als der 20-Jährige deswegen das gemeinsame Zimmer verließ, wurde er per Sprachnachricht von seinem Landsmann bedroht, er werde ihn im Falle eine Rückkehr mit einem Messer abstechen. Deswegen wurde die Polizei verständigt.



„Vor Ort befanden sich schließlich mehrere Polizeistreifen aus Geisenfeld und Ingolstadt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Das Küchenmesser konnte sichergestellt werden, allerdings bestritt der 26-Jährige den Tatvorwurf.“ Gegen ihn leitete die Polizei ein Strafverfahren wegen Bedrohung und Sachbeschädigung ein. Genaueres muss durch die polizeilichen Vernehmungen geklärt werden. „Verletzt wurde niemand“, so der Polizeisprecher abschließend.