Marktleiterin stellt Ladendieb

(ir) Ein afghanischer Asylbewerber wird in Wolnzach des Diebstahls überführt und anschließend gegenüber der Marktleiterin handgreiflich.

Ein 25-jähriger afghanischer Staatsangehöriger kaufte sich am Mittwoch gegen 12:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt an der Hopfenstraße in Wolnzach eine Mütze im Wert von 5 Euro. Allerdings steckte er darüber hinaus eine Strickjacke im Wert von ebenfalls 5 Euro in die Einkaufstüte, ohne die Ware zu bezahlen. Die Marktleiterin bemerkte den Diebstahl und verständigte die Polizei.
Bis zum Eintreffen der Polizeistreife wurde der Beschuldigte aggressiv und handgreiflich gegenüber der Marktleiterin. Diese wurde bei dem Vorfall jedoch nicht verletzt.
Die Polizei Geisenfeld ermittelt gegen den 25-Jährigen, der in einer Asylunterkunft in Wolnzach untergebracht ist wegen Räuberischen Diebstahls.