Mercedes mit Gegenstand zerkratzt



Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, parkte ein 47-jähriger Mann aus Geisenfeld am Samstagmorgen gegen 6:30 Uhr seinen schwarzen Mercedes auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Lilienthalstraße von Rohrbach. Als er um 7:00 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug kam, musste er feststellen, dass die Fahrerseite des Mercedes von einem bislang unbekannten Täter zerkratzt worden war.



Offenbar wurde ein Schlüssel oder ein ähnlichem Werkzeug dazu verwendet. Der Vorfall wurde am gestrigen Montag bei der Polizeiinspektion Geisenfeld angezeigt. „Kratzspuren konnten an der Fahrertüre sowie am hinteren, linken Kotflügel festgestellt werden“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Schaden wird auf zirka 4.000 Euro geschätzt.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.