Mit 3 Promille renitent gegen Rettungsdienst



Die Polizei musste einen hackedichten Mann fesseln.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 47-jähriger Fahrradfahrer aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen am Mittwochvormittag auf der Vohburger Austraße unterwegs. Zeugen beobachten gegen 11:05 Uhr, wie er jedoch von seinem Rad stürzte. Letztendlich zog er sich dabei mehrere Wunden im Gesicht zu.



Allerdings zeigte sich der 47-Jährige gegenüber dem verständigten Rettungsdienst nicht sonderlich kooperativ, weswegen auch eine Streife der Polizei hinzugezogen wurde. Aufgrund seines renitenten Verhaltens musste er schließlich fixiert werden.



Ursächlich dafür war offensichtlich seine deutliche Alkoholisierung. Ein später durchgeführter Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von über drei Promille. Weil der Mann so stark betrunken war und zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen wurde er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. „Ihn erwartet eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.