Mit Fernlicht geblendet: Autofahrer prallt gegen Baum



Ein Pkw-Lenker musste einem anderen ausweichen und schrotte dabei sein Auto.

(ir) Ein 28-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt war in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf der Verbindungsstraße zwischen Ernsgaden und Rockolding in Richtung Rockolding unterwegs. Zirka 70 Meter vor der Kreuzung Krondwiedstraße/Handwerkerhof in der dortigen engen Kurve kam dem 28-Jährigen gegen 0:35 Uhr ein anderer Pkw entgegen.



Dieses Auto fuhr mittig auf der Straße und hatte zudem sein Fernlicht in Betrieb. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der 28-Jährige nach rechts ausweichen. Er kam dabei von der Fahrbahn ab, fuhr über ein Straßenschild und prallte dann frontal gegen einen Baum.



„Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend ohne stehen zu bleiben von der Unfallörtlichkeit“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 28-jährige Fahrer und sein 27-jähriger Beifahrer blieben bei dem Unfall unverletzt.“ Am VW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.



Der Unfallverursacher ist laut Polizei unbekannt. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf zirka 5.000 Euro. „Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort eingeleitet“, so der Polizeisprecher abschließend.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.