Mitarbeiter klaut Diesel

(ir) Ein Lkw-Fahrer verbraucht für seine Tour mehr Sprit als seine Kollegen. Das macht den Prokuristen stutzig.

Dem Prokuristen einer Ingolstädter Logistikfirma fiel auf, dass ein Aushilfsfahrer bei Übernahme einer bestimmten Tour immer einen um zirka 15 bis 20 Liter höheren Kraftstoffverbrauch hat als der reguläre Tourenfahrer. Am Donnerstag gegen 11:20 Uhr passte das Mitglied der Geschäftsleitung den Aushilfsfahrer an seiner Wohnanschrift in Reichertshofen ab, als dieser den Firmenlastwagen abstellte. Der 35-jährige Aushilfsfahrer hatte zu diesem Zeitpunkt eine 10-Liter-Plastikflasche mit Diesel sowie einen Schlauch zum Absaugen aus dem Tank dabei. Der Prokurist zog die Geisenfelder Polizei hinzu und zeigte den Vorfall an. „Der gesamte Umfang des Kraftstoffdiebstahls bedarf weiterer Ermittlungen“, so ein Polizeisprecher.

Anzeige: