Nach EC-Karten-Zahlung: Geldbörse aus Handtasche gestohlen



Ein Unbekannter hat einer Rentnerin das Portemonnaie gestohlen.

(ir) Am vergangenen Dienstag, 11. Mai 2021 gegen 12:00 Uhr war eine 72-jährige Frau aus Wolnzach in einem Supermarkt in der Hopfenstraße von Wolnzach. „An der Kasse bezahlte sie ihre Waren mit ihrer EC-Karte aus ihrem Geldbeutel“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.



Am selben Abend erhielt sie dann den Anruf von einer unbekannten Person aus Ingolstadt, die ihr mitteilte, dass ihr Geldbeutel auf einem Discounter-Parkplatz in Ingolstadt aufgefunden wurde. Erst nach dem Anruf fiel der Rentnerin auf, dass sich ihr Geldbeutel nicht mehr in ihrer Handtasche befand.



Offenbar hat ihr ein bislang unbekannter Täter den Geldbeutel noch auf dem Gelände des Supermarktes in Wolnzach aus ihrer Handtasche gestohlen. „Der Täter entwendete nur das Bargeld im Gesamtwert von 500 Euro“, so der Polizeisprecher weiter.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.