Nach Kollision im Schaufenster gelandet


 
Eine Fahranfängerin missachtete die Vorfahrt einer Mercedes-Fahrerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Eine 18-jährige Opel Meriva-Fahrerin war am Montagnachmittag auf der Wolnzacher Klosterstraße in Richtung Marktplatz unterwegs und missachtete gegen 15:40 Uhr beim Hopfenmuseum die abknickende Vorfahrt an der Elsenheimer Straße. Von der Marktmitte kommen wollte eine 46-jährige Mercedes C180-Fahrerin die abknickende Vorfahrtsstraße in Richtung Elsenheimer Straße befahren.



Auf der Kreuzung touchierte der Opel den Mercedes an der hinteren Beifahrerseite und wurde dabei in das Schaufenster der Paketannahme abgelenkt. „Glücklicherweise wurde niemand verletzt, obschon der Mercedes mit vier Damen besetzt war und im Opel eine weitere Frau mit ihrem Kleinkind saß“, teilte ein Polizeisprecher mit. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen wurde von der Polizei auf 11.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge sind wirtschaftliche Totalschäden.



Am Schaufenster und dem Gebäude entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Aufgrund auslaufenden Öls wurde die Kreuzung von der Freiwilligen Feuerwehr aus Wolnzach für anderthalb Stunden zwecks Ölbindung und gesichertem Abtransport der Unfallwagen gesperrt. Erst nach Abnahme durch die Straßenmeisterei des Landkreises Pfaffenhofen wegen der Gefahr durch Öl in der Kurve wurde die Straße wieder freigegeben.