Nach Vorfahrtsmissachtung: 46-jähriger Oldtimer muss abgeschleppt werden



Eine Autofahrerin übersah einen Oldtimerfahrer und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 67-jährige VW-Fahrerin aus Rohrbach war am gestrigen Donnerstag auf der Hausnerstraße von Burgstall unterwegs und bog gegen 11:40 Uhr an der Einmündung nach links in die Staatsstraße 2232 in Richtung Pfaffenhofen ab.



Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 63-jährigen VW-Fahrers, der zeitgleich auf der Staatsstraße in Richtung Geisenfeld fuhr. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Es entstand laut Polizei ein Gesamtsachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.



Der VW der 67-Jährigen war nach dem Unfall noch fahrbereit. Das Pkw des 63-Jährigen, ein Oldtimer aus dem Jahr 1974, musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand. „Die 67-Jährige erwartet nun wegen der Vorfahrtsverletzung ein Bußgeld“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.