Nach Vorfahrtsmissachtung: Audi-Lenkerin (41) erwartet Bußgeld



Eine Pkw-Lenkerin stieß mit einem Autofahrer zusammen. Es blieb bei einem Blechschaden.

(ir) Eine 41-jährige Audi-Fahrerin aus Wolnzach war am gestrigen Mittwochnachmittag auf der dortigen Straße „Marktplatz“ unterwegs und wollte gegen 15:55 Uhr an der Einmündung zur Preysingstraße nach rechts in diese abbiegen. Allerdings missachtete sie dabei die Vorfahrt eines 43-jährigen Mercedes-Fahrer aus Geisenfeld, der von links kam und geradeaus dem weiteren Verlauf der Preysingstraße folgen wollte.



Im Einmündungsbereich stießen dann beide Fahrzeuge zusammen. Bei dem Unfall wurde laut Polizei niemand verletzt, jedoch entstand ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. „Wegen der Vorfahrtsverletzung muss die 41-Jährige mit einem Bußgeld rechnen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei.