Parkrempler führt zu Strafanzeige


 
Eine 87-jährige Autofahrerin fuhr gegen einen Mazda und entfernte sich von der Unfallstelle.

(ir) Beim Ausparken auf einem Supermarktparkplatz in der Vohburger Gewerbestraße berührte am Freitagvormittag gegen 9:00 Uhr eine 87-jährige VW Passat-Fahrerin aus Vohburg ein anderes Fahrzeug. „Die Rentnerin hatte zwar den Kontakt bemerkt, dachte jedoch, keinen Schaden verursacht zu haben“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der Besitzer des anderen Fahrzeugs stellte kurze Zeit später einen beschädigten Scheinwerfer fest.“ Die Polizei schätzte den Schaden an dem Mazda auf eine Höhe von zirka 700 Euro. Durch Zeugen wurde die 87-jährige Unfallverursacherin ermittelt. Die Polizei hat gegen sie ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.