Plagte ihn doch das schlechte Gewissen?


 
Nach einem Verkehrsunfall beging der Verursacher zunächst Unfallflucht, kehrte aber später an die Unfallstelle zurück. 

(ir) Ein 34-jähriger Autofahrer aus Sachsen war am Donnerstagabend auf der Münchener Straße in Reichertshofen ortseinwärts unterwegs und wollte gegen 18:15 Uhr nach links abbiegen. Dabei übersah er offenbar den entgegenkommenden und somit vorrangberechtigten Pkw eines 49-jährigen Mannes aus Reichertshofen und stieß mit ihm zusammen. „Der 34-Jährige setzte nach dem Zusammenstoß seine Fahrt fort, kehrte aber kurz darauf zur Unfallstelle zurück“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Von dort wollte er dann nochmals vor Eintreffen der Polizei flüchten, konnte hier aber vom Unfallgegner festgehalten werden.“ Der Grund des Fluchtversuchs wurde der kurz darauf eingetroffenen Streifenbesatzung schnell klar: Der 34-jährige Unfallverursacher hatte knapp 0,8 Promille. Daraufhin musste der 34-Jährige die Polizisten auf die Dienststelle begleiten. Dort nahm ihm ein Arzt Blut ab. „Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht“, so der Polizeisprecher abschließend.