Plötzlich öffnete er die Autotür


 
Wegen einer Verletzung der Sorgfaltspflicht beim Aussteigen ereignete sich gestern Mittag in Vohburg ein Verkehrsunfall.

(ir) Eine 20-jährige Fahranfängerin aus Vohburg war am Montagmittag auf der Vohburger Donaustraße in Richtung Dünzing unterwegs. Plötzlich öffnete gegen 12:45 Uhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer, der seinen Pkw am rechten Fahrbahnrand abgestellt hatte, seine Fahrertür.



„Die 20-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte mit der rechten Fahrzeugseite die geöffnete Türe“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Unfall wurde niemand verletzt, jedoch entstand am Pkw der Vohburgerin ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.“



Der Unfallverursacher sah sein Fehlverhalten nicht ein und entfernte sich ohne Personalienaustausch von der Unfallstelle.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet etwaige Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.